Kundenservice
Sprossen selbst ziehen war noch nie so einfach – natürlich, einfach und lecker!
Unsere Radieschensamen eignen sich ideal zum Keimen und verleihen jedem Salat, Sandwich oder Smoothie eine leicht würzige Note.
Radieschensprossen sind bekannt für ihren hohen Gehalt an Enzymen, Vitaminen und Mineralstoffen. Zudem sind sie erfrischend knackig und die perfekte Wahl für eine tägliche Portion Frische und Gesundheit.
Wie man sie anbaut? Ganz einfach: Die Samen ca. 10 Stunden einweichen, beschädigte Samen entfernen, abspülen und in einen Keimapparat geben.
Zwei- bis dreimal täglich gießen und nach nur vier Tagen können Sie frische, selbstgemachte Sprossen genießen.
Zutaten:
Radieschensamen* (Raphanus sativus)
* aus biologischem Anbau
Hinweis:
Kann Spuren von glutenhaltigem Getreide, Soja und Senf enthalten.
Anwendung:
Weichen Sie die Samen für etwa 10 Stunden ein und entfernen Sie beschädigte Samen. Spülen Sie die Samen anschließend mit Wasser ab und verteilen Sie sie gemäß der Tabelle in der Keimschale. Wenn Sie eine Keimschale verwenden, verteilen Sie die Samen gleichmäßig auf ihrer Oberfläche. Gießen Sie die Samen zwei- bis dreimal täglich, bis sie vollständig gekeimt sind (siehe Tabelle). Bewahren Sie die Sprossen im Kühlschrank auf, wo sie noch einige Tage weiterwachsen. Vor dem Verzehr wird empfohlen, die Sprossen wie Salat zu waschen. Die Samen sind nicht gallertartig. Die Keimzeit beträgt 4 Tage. Die Samen können das ganze Jahr über keimen.
Anwendung:
Trocken und kühl lagern.
Mindestens haltbar bis/LOT-Nummer:
Vermerk auf der Verpackung.
Herstller:
Bavicchi spa, Via della Valtiera 293, Perugia 06135, Italien
Auf den Markt gebracht von (Kroatien):
Galleria Internazionale d.o.o., Predavčeva 6, 10 000 Zagreb, Kroatien
Alle Transaktionen sind geschützt und erfolgen über sichere Zahlungssysteme. Sie können aus folgenden Zahlungsmethoden wählen: