Kundenservice
Kennen Sie Konjakmehl? Es wird zur Herstellung von Nudeln verwendet, die nicht dick machen.
Und das bei fast null Kalorien? Geht das? Ja!
Sie verbirgt sich hinter einem niedlichen Namen – Shirataki!
Viele Menschen glauben, dass Nudeln dick machen und man sie beim Abnehmen besser meiden sollte. Köche und Ernährungsexperten sehen das jedoch anders: Ihrer Meinung nach gehören Nudeln durchaus zu einer ausgewogenen Ernährung – vorausgesetzt, man entscheidet sich für die „richtigen“. Denn dann sind sie nicht nur ein Genuss, sondern auch Teil einer gesunden Mahlzeit.
Klassische Nudeln aus weißem Weizenmehl gelten als „problematisch“, weil sie nährstoffarm sind. Sie können aber dennoch eine wahre Kalorienbombe sein. Bei der Herstellung von Weißmehl gehen durch das Schälen und Entfernen des Keimlings viele wertvolle Nährstoffe der Weizenkörner verloren, sodass nur noch sogenannte leere Kalorien zurückbleiben. Ganz anders sieht es bei Shirataki-Nudeln aus!
Es ist also an der Zeit, sie näher kennenzulernen.
Die Produkte werden aus den Knollen der asiatischen Pflanze Amorphophallus konjac gewonnen. Ihre medizinische Wirkung ist in Japan und China seit über 2000 Jahren bekannt. Die Knolle ist reich an dem wasserlöslichen Ballaststoff Glucomannan.
Seine positiven Auswirkungen auf die Gewichtsabnahme und die Regulierung des Cholesterinspiegels wurden durch Studien bestätigt, die von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit unterstützt wurden. Deshalb finden Spaghetti oder Fettuccine aus Konjakmehl zunehmend Eingang in zahlreiche Ernährungsweisen. Dazu zählen: die Ernährung bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die cholesterinsenkende Ernährung, die Diabetes-Diät, die Candida-Diät, die glutenfreie Ernährung und die LCHF-Diät.
Sie können Shirataki-Nudeln in Form von Spaghetti oder breiten Nudeln in unserem Webshop kaufen.
Ein grundlegendes Prinzip beim Abnehmen ist das Verhältnis zwischen Kalorienaufnahme und -verbrauch. Wenn Sie täglich weniger Kalorien zu sich nehmen, als Ihr Körper verbrennt, beginnt der Gewichtsverlust ganz automatisch. Wenn jedoch die Kalorienzufuhr höher ist als der Verbrauch, speichert der Körper die überschüssige Energie und Sie nehmen zu.
Shirataki-Produkte unterstützen auf natürliche Weise den Gewichtsverlust. Aufgrund ihres äußerst kalorienarmen Profils sind sie eine hervorragende Alternative zu herkömmlichen Lebensmitteln wie Pasta, Reis, Kartoffeln oder Brot.
Konjak-Nudeln sind nicht nur glutenfrei, sondern können auch mit ihren Inhaltsstoffen punkten. Sie enthalten bis zu 97 % Wasser und haben pro 100 g nur 8 Kalorien, 0,2 g Fett und 2,7 g wertvolle Ballaststoffe.
Sie sind daher sehr gesund und eignen sich neben Menschen mit Glutenunverträglichkeit auch für Diabetiker, Personen, die abnehmen möchten (selbst in kleinen Mengen sättigend und verdauungsfördernd!), und Veganer im Allgemeinen.
Shirataki-Produkte eignen sich ideal für nahezu alle Gerichte dieser Art und lassen sich sowohl als Nudel- als auch als Reisersatz vielseitig verwenden.
Sie sind geschmacksneutral und nehmen problemlos das Aroma anderer Zutaten an. Die Zubereitung ist denkbar einfach und schnell: In nur ein bis zwei Minuten sind die Produkte verzehrfertig, entweder durch kurzes Überbrühen mit heißem Wasser oder in der Mikrowelle.
Wir empfehlen, die Nudeln vor dem Kochen gründlich abzuspülen – jedoch nicht länger als 2 Minuten in kochendem Wasser zu garen. Trocknen Sie sie anschließend in einer heißen, trockenen Pfanne ohne Fettzugabe, bis sie vollständig verdampft sind. Rühren Sie die Nudeln unter die Sauce, lassen Sie sie den Geschmack aufsaugen – und genießen Sie Ihr neues Lieblingsgericht.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Rezepte und Tipps aus der Bio-Fabrik! Als Dankeschön gibt´s 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung.
Das könnte Sie auch interessieren...
Alle Transaktionen sind geschützt und erfolgen über sichere Zahlungssysteme. Sie können aus folgenden Zahlungsmethoden wählen: