Kundenservice
Da Zucker täglich in großen Mengen konsumiert wird, ist Karies zu einem der häufigsten Gesundheitsprobleme geworden. 60 bis 90 % der Kinder sowie die meisten Erwachsenen sind davon betroffen. Für gesunde und schöne Zähne ist Mundhygiene das A und O. Wenn wir Speisereste nicht regelmäßig entfernen, werden unsere Zähne zum idealen Nährboden für Bakterien. Je älter wir werden, desto anfälliger sind wir für Karies.
Neben ästhetischen Gründen gibt es noch einen weiteren wichtigen Aspekt der Mundhygiene: die Gesundheit. Mangelnde Mundhygiene kann zu Herzproblemen und Zahnfleischerkrankungen führen.
Studien haben gezeigt, dass Kokosöl wirksam gegen Kariesbakterien, insbesondere gegen häufig in der Mundhöhle vorkommende Streptokokken-Stämme, ist. Man geht davon aus, dass Kokosöl durch Enzyme in Säuren abgebaut wird, die diese Bakterien abtöten. Deshalb kann Kokosöl als Hauptzutat für selbst gemachte Zahnpasta dienen. Man kann der Zahnpasta außerdem Limonensaft hinzufügen, der sich als das beste Mittel zur Zahnaufhellung erwiesen hat.
Zubereitung:
Herkömmliche Zahnpasten enthalten den antibakteriellen Wirkstoff Triclosan, der im Verdacht steht, hormonelle Störungen zu verursachen. Hormonstörende Chemikalien können zu einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen führen.
Verwenden Sie daher selbst gemachte Zahnpasta oder suchen Sie nach hochwertigen Bio-Zahnpflegeprodukten:
Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie weitere Tipps für ein gesundes Leben mit der Bio-Fabrik! Bei der Anmeldung erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung!
Das könnte Sie auch interessieren...
Alle Transaktionen sind geschützt und erfolgen über sichere Zahlungssysteme. Sie können aus folgenden Zahlungsmethoden wählen: