Kundenservice
Wir essen Kohl in Eintöpfen, Salaten oder sogar eingelegt. Aber wie wäre es mit gebackenem Kohl?
Frühlingskohl eignet sich hervorragend für Salate, frischer Herbstkohl kann gedünstet oder gebacken werden und Sauerkraut passt zu jeder Mahlzeit. Für diese Vorschläge kann man sowohl Rotkohl als auch Grünkohl verwenden, es gibt keinen Unterschied.
Wir haben uns in diesem Herbst für den Ofen entschieden.
Ob man Kohl mag oder nicht, in einem Punkt sind sich alle einig: Aufgrund seines hohen Nährwerts und seiner Verfügbarkeit ist er ein unverzichtbarer Bestandteil der Wintermahlzeiten.
Besonders gut schmeckt er in einem Eintopf mit Quinoa!
Kohl oder Grünkohl ist ein beliebtes Gericht auf unseren Tischen, vor allem in eingelegter Form.
Hundert Gramm roher Kohl enthalten bis zu 42mg Vitamin C. Kein Wunder also, dass er an Tagen, an denen es uns nicht so gut geht, auf dem Speiseplan steht. Unsere Großmütter haben an solchen Tagen oft Kohlsaft getrunken. Diese aromatische, mild schmeckende Flüssigkeit wird in der Volksmedizin seit langem als Allheilmittel eingesetzt. Kohlgurken enthalten große Mengen der Vitamine B, C, E und K sowie Mineralstoffe wie Kalium, Kalzium, Phosphor, Schwefel, Eisen, Zink, Magnesium und Kupfer.
Ob gesund oder krank, eines ist sicher: Gebratener Kohl muss so schnell wie möglich auf den Tisch.
Zubereitung:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Rezepte und Tipps aus der Bio-Fabrik! Als Dankeschön gibt’s 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung.
Das könnte Sie auch interessieren...
Alle Transaktionen sind geschützt und erfolgen über sichere Zahlungssysteme. Sie können aus folgenden Zahlungsmethoden wählen: