StartseiteRezepteBrot-RezepteHausgemachte Burgerbrötchen – weich und luftig!
Beilage

Hausgemachte Burgerbrötchen – weich und luftig!

Burgerbrötchen
Alle Rezepte
20. Februar 2018.

Wenn Sie Lust auf einen Burger haben, muss es nicht immer der nächste Fast Food Shop sein. Homemade Burger sind besonders einfach zuzubereiten und schmecken am besten in selbstgemachten Brötchen. Wenn Sie ohnehin Burger zubereiten, warum dann nicht gleich auch die Brötchen backen? Sie runden das Geschmackserlebnis perfekt ab. Dafür benötigen Sie nur wenige Zutaten sowie eine Schüssel und einen Schneebesen.

Burgerbrötchen – Rezept

Zubereitung: 

  1. Die Eier verquirlen, anschließend gemahlene Cashewkerne, Psyllium, Sauerrahm, Salz, Backpulver und geriebenen Käse hinzufügen. Alles gut vermengen und die Masse 5 bis 10 Minuten ruhen lassen.
  2. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Backofen auf 200°C vorheizen.
  3. Mit einem Löffel 4 bis 6 kleine Portionen der Masse auf das Backpapier setzen und zu runden Brötchen formen.
  4. Die Brötchen 10 Minuten bei 200°C backen, anschließend die Temperatur auf 180°C reduzieren und weitere mindestens 20 Minuten backen.

Tipp: Gegen Ende der Backzeit können die Brötchen (Fladen) nach Belieben mit Sesam, Leinsamen oder anderen Lieblingssamen und Gewürzen bestreut werden.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Rezepte und Tipps aus der Bio-Fabrik!  Als Dankeschön gibt´s 10% Rabatt auf ihre erste Bestellung.

Das könnte Sie auch interessieren...