StartseiteGesunde EckeNaturkosmetikPeeling & Maske mit Kurkuma – natürliche Rezepte für gesunde Haut

Peeling & Maske mit Kurkuma – natürliche Rezepte für gesunde Haut

Natürliche Pflege für strahlende, reine und gesunde Haut. Jetzt Rezepte entdecken!
Peeling & Maske mit Kurkuma

Kurkuma, auch „das goldene Gewürz des Lebens“ genannt, erweist sich nach regelmäßiger Anwendung eines Peelings und einer Maske als wahres Wundermittel für Ihre Gesichtshaut. Im Folgenden präsentieren wir Ihnen zwei natürliche Rezepte für ein Kurkuma-Peeling und eine Kurkuma-Gesichtsmaske.

Um verstopften Poren und der Ansammlung abgestorbener Hautzellen vorzubeugen, sollten Sie Ihr Gesicht mindestens einmal pro Woche peelen. Bei Bedarf können Sie zusätzlich Gesichtsmasken verwenden.

Heutzutage gibt es viele Kosmetikprodukte, Masken und Peelings auf dem Markt, die schnelle Lösungen bieten. Die gute Nachricht ist jedoch, dass Sie auch selbst hergestellte, komplett natürliche Kosmetikpräparate mit bewährten Inhaltsstoffen herstellen können, die genauso wirksam sind wie gekaufte Produkte.

Selbstgemachte Gesichtspeelings und -masken sind ganz einfach und schnell zubereitet. Wir zeigen Ihnen zwei Rezepte – ein Peeling und eine Kurkuma-Gesichtsmaske – die sich wirklich zu probieren lohnen!

Kurkuma-Maske und -Peeling wirken gegen Entzündungen

Kurkuma verdankt seine heilende Wirkung unter anderem dem Wirkstoff Curcumin, der entzündungshemmend und antioxidativ wirkt. Deshalb werden Sie jedes Kosmetikprodukt mit Kurkuma lieben – besonders, wenn Sie es selbst herstellen, wie zum Beispiel dieses Peeling!

Ein Kurkuma-Peeling reinigt die Haut porentief, entfernt abgestorbene Hautzellen und andere Unreinheiten von der Hautoberfläche, regt die Lymph- und Oberflächendurchblutung an und lindert dank seiner entzündungshemmenden Wirkung Akne. Zudem verbessert es den Glanz und den natürlichen pH-Wert der Haut.

Die zahlreichen entzündungshemmenden Wirkstoffe von Kurkuma helfen bei verschiedenen Hautkrankheiten, lindern Reizungen, beruhigen Akne, reduzieren Hyperpigmentierung, verleihen der Haut einen gesunden Glanz und bekämpfen freie Radikale. Dadurch bleibt die Haut gesund, weich und elastisch.

Kurkuma, auch „das goldene Gewürz des Lebens“ genannt, erweist sich nach regelmäßiger Anwendung des Peelings somit auch als „goldenes Gewürz“ für Haut und Gesicht. Nachfolgend finden Sie ein Rezept für ein selbst gemachtes Kurkuma-Peeling und eine Anleitung zur Zubereitung.

Natürliches Kurkuma Gesichtspeeling

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Kurz vor Gebrauch das Kurkumapulver und das Hafermehl mit ein paar Tropfen Wasser verrühren und auf das Gesicht auftragen.
  2. 1 bis 2 Minuten in Gesicht, Hals und Dekolleté einmassieren und anschließend abspülen.

Die gelbe Farbe des Kurkumapulvers verleiht dem Gesicht einen schönen Teint. Nach dem Peeling sollte das Gesicht jedoch gründlich abgespült werden, um gelbe Flecken zu vermeiden. Am besten nach dem Waschen, aber vor dem Duschen anwenden.

Selbstgemachte Kurkuma-Honig Gesichtsmaske

Zutaten:

Zubereitung:

  1. In einer kleinen Schüssel oder einem Glas – das Kurkumapulver mit Honig, Haferflocken, Milch oder Joghurt und gegebenenfalls einem Esslöffel Wasser verrühren.
  2. Eine gut haftende Konsistenz erreichen.
  3. Die Mischung sollte nicht zu dünn sein.
  4. Die Maske vorsichtig auftragen und dabei die Augenpartie aussparen.
  5. Die Maske 15 bis 20 Minuten einwirken lassen.
  6. Anschließend mit warmem Wasser abspülen.
  7. Eventuelle Reste können abgedeckt im Kühlschrank für die nächste Anwendung aufbewahrt werden.
  8. Für optimale Ergebnisse zweimal wöchentlich anwenden.

Alle Hautprobleme am Körper und im Gesicht können mit Hilfe der Natur gelöst werden:

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um weitere tolle Rezepte und Tipps zu erhalten – als Dankeschön erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung! 

Das könnte Sie auch interessieren...

Verfügbare Zahlungsmethoden

Alle Transaktionen sind geschützt und erfolgen über sichere Zahlungssysteme. Sie können aus folgenden Zahlungsmethoden wählen:

  • Barzahlung bei Lieferung
  • Kartenzahlung
  • Banküberweisung (Zahlschein/Vorkasse)
  • Online-Banking
  • Keks Pay  
  • Google Pay  
  • Apple Pay